Bei uns funkts!

KidsDay 2017 006

 

Wir laden alle interessierten Mädchen und Jungen zwischen ca. 8 -16 Jahren zum Kids Day der Funker ein.

Am Kids Day schließen viele Funkamateure ihre Funk-Stationen für Kinder und Jugendliche auf. Nach einer kurzen Erklärung und unter fachkundiger Anleitung könnt ihr selbst das Mikrofon in die Hand nehmen und über Funk mit anderen reden. Wir hoffen, dass Kontakte mit ganz Süddeutschland aber auch Europa und Übersee zustande kommen. Eine ganz spannende Sache, weil man nie weiß, wer sich per Funk melden wird!

Voraussetzung zur Teilnahme ist lediglich Neugier.

 

Funkt mit!

 

Und wir gehen auf Schatzsuche, natürlich auch auf mit Funk. Die notwendigen Empfänger haben wir. Es gilt damit im Gelände versteckte Sender zu finden. Je schneller je besser.

 

Sucht mit!

 

Wann und wo? Sonntag 6.Januar 2018 im OHA im UG

Von 15:00 bis 18:00 wird gefunkt und gesucht.

Eingeladen sind alle Kinder und Jugendlichen aus unseren Gruppen, aber auch neugierige Geschwister und Freunde können mitmachen.

Alle interessierten Mädchen und Jungen zwischen ca. 8 -16 Jahren sind ebenfalls herzlich willkommen.

(Bilder: ARRL + DARC)

Kids Day Vaterstetten ist eine offene Veranstaltung des DARC Ortsverbands Vaterstetten in Zusammenarbeit mit dem OHA.

 

Download Einladung als pdf

 

CQ Kids Day

Die Kids der C01-Jugendgruppe Vaterstetten werden am kommenden Kids Day, 18 Juni 2017, von unserer Clubstation (JN58VC) aus QRV sein.

Geplant ist Betrieb auf folgenden Frequenzen in der Zeit von 15:00 bis 19:00 MEZ unter den Rufzeichen DN1MO und DN6TOM:

80m 3.685 kHz +- QRM

40m 7.085 kHz +- QRM

20m 14.270 bis 14.300 kHz

15m 21.380 bis 21.400 kHz

10m 28.350 bis 28.400 kHz

Weiter werden wir auf dem Zugspitzrelais DB0ZU auf 2m und 70 cm Betrieb machen.

Damit können wir sehr große Bereiche in Süddeutschland gut erreichen.

Wir laden alle Kinder und Jugendlichen ein, mit uns über Funk in Verbindung zu treten.

Schließt eure Stationen auf, ladet die Kids ein und lasst sie QRV werden!

Bei vielen ist das Interesse an Technik und unserem Hobby vorhanden, es muss nur geweckt werden!

 

CQ Kids Day, CQ Kids Day

 

 

   
© DARC OV Vaterstetten, C01