Druse für Kids

Eine Druse ist ein unscheinbarer Gesteinsbrocken, der im Inneren wunderschöne Kristalle enthält. Man muss ihn nur aufmachen! Nach diesem Vorbild  wurde unser Projekt benannt.

Kinder zerlegen ausgediente Geräte vom Wertstoffhof, deren Funktion ihnen grundsätzlich  bekannt ist. Das Innenleben ist aber ein Geheimnis für sie, das sie nun erkunden.
Die Kinder dringen unter Anleitung in das Innere der Gegenstände vor. Sie bekommen Teile und Funktion erklärt und entdecken so die Technik.

Das Projekt wendet sich an Kinder im Alter ab 10 Jahren.  Nach jedem Treffen finden ausgesuchte - und zum Teil heiß begehrte - Teile den Weg in die Kinderzimmer,
Druse ist für viele Kinder die Möglichkeit. das Interesse an der  Technik zu entdecken Wir zerlegen alles (außer Drucker und Großgeräten) die sich im Haushalt finden.

technik erkunden 224

IMG 3100a

 

Druse
 
Die Anmeldung und Aufnahme  zu Druse ist jederzeit möglich.
Die Einzelheiten zur Anmeldung finden Sie hier
   
© DARC OV Vaterstetten, C01